Wandertage am Kaiserstuhl

Wiki_Kaiserstuhl

Wandertage am Kaiserstuhl

Der Ortsverein Oberes Murgtal lädt zu den Wandertagen am Kaiserstuhl ein.

Wandertage am Kaiserstuhl vom 26. Mai – 30. Mai 2024

Die Wandertage führen uns nach Endingen am Kaiserstuhl, mit seinem vulkanischen Ursprung findet man hier die wärmsten Orte Deutschlands.  Auf gut ausgebauten Wanderwegen und Themenpfaden, sowie Rundwegen ist der Kaiserstuhl-Tuniberg ein wahres Wanderparadies. Bei den Wanderungen werden die malerischen Weindörfer ebenfalls erkundet.  Die angebotenen Wandertouren haben verschiedene Längen und Schwierigkeitsgrade.

Ebenso lädt auch die Altstadt von Endingen zu einem Bummel ein.

Das Hotel Pfauen ist ein Garni Hotel und befindet sich direkt in der Altstadt am Stadttor.

Anreise/ Abreise/ Anzahl Zimmer/ Preis pro Zimmer/Nacht

Sonntag 26.05.24 Don 30.05.24   Doppelzimmer Standard € 105,00 für 2 Personen

Sonntag 26.05.24 Don 30.05.24   Einzelzimmer Standard € 73,00 pro Person

zuzüglich der ortsüblichen + Kurtaxe in Höhe von derzeit + € 1,50 pro Person und Nacht.

Die Zimmer sind alle mit DU/WC/SAT-TV, Telefon, WLAN und Föhn ausgestattet.

Die Zimmerpreise verstehen sich pro Zimmer und Nacht und beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Service und die derzeit gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

Im Aufenthaltsraum kann in gemütlicher Runde, bei einem Glas Wein, der Tag Revue passiert werden lassen und ausklingen.

In der gegenüber liegenden Weinstube Sonne in der Hauptstraße besteht die Möglichkeit das Abendessen einzunehmen. Außerdem gibt es in der Altstadt zahlreiche Restaurants die wir gemeinsam besuchen können.

Eine  Anmeldung ist bei Gudrun Nikko bis zum 1. März 2024 erforderlich.

Nächster / Vorheriger Beitrag

Arbeitseinsatz am Pfad zum Ellbachseeblick

Am Samstag, 13.4. gab es einen ca. 3-4 stündigen Arbeitseinsatz unsere OV Oberes Murgtal mit dem Ziel der Wegepflege des Pfades zum Ellbachseeblick, der durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ansehen »